bossiweb.ch · Übersicht · Wer bin ich?

suchen   heimgehen   zurück  
 

Wer bin ich?
Kontakt

 

Fotos
Album

 

Ubuntu Tipps
XP Installation
Rako Mod

 

Downloads
Meine Links
Logbuch

 

Wer bin ich?

Gestatten, mein Name ist Hugo Bossard. Ich habe im Jahre 1965 das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen bin ich im Ägerital. Aktuell wohne ich mit meiner Familie in Oberägeri, welches die grösste Gemeinde des Kantons Zug ist.

Nach der obligatorischen Schulzeit in Unterägeri, besuchte ich das Gymnasium Typus C in Zug, und schloss im Jahre 1984 erfolgreich ab.
Nach dem üblichen militärischen Intermezzo, begann ich ein Berufslehre als Elektroniker bei Landis & Gyr, welche ich 1989 abschloss.

Die Lust nach mehr war geweckt, also startete ich ein Studium an der Ingenieurschule Rapperswil, heute HSR. Im Jahre 1992 schloss ich ab und begann bei der Swissphone als Embedded-Software-Entwickler zu arbeiten. Nach drei Jahren zog es mich zur ESEC in Cham, wo ich während neun Jahren arbeitete. Mein aktueller Arbeitgeber ist Bucher Hydraulics in Neuheim, wo ich wiederum im Embedded-Bereich SW entwickle.

Hugo Bossard